Wie alles begann

 

...der HSV am 20. Spieltag der Saison 2007/2008 das Heimspiel gegen den VfL Bochum verloren hätte? Dann wäre wahrscheinlich die Seite hier zu Ende. Aber es kam zum Glück alles ganz anders!
 
Der HSV gewann dieses Spiel verdient mit 3 : 0 und sprang damit auch vom 5. auf den 3. Tabellenplatz. Einige Fans aus Sittensen waren noch lange nach dem Spiel in Feierlaune und beschlossen diesen Sieg in der Kornkammer weiter zu feiern. Zu späterer Stunde und nach vielen Getränken (alkoholisch, oder auch nicht) war die große Idee geboren:
 
"Wir gründen einen HSV Fanclub in Sittensen!!!"
 
Denn, und das fanden alle doch sehr erstaunlich, trotz vieler Fans in der Börde Sittensen gab es hier bisher keinen Fanclub des HSV. Und so wurde ein Stück Papier genommen auf dem alle unterschrieben, die diese Projekt fortan vorantreiben wollten.
  • gruendung10
  • gruendung20
  • gruendung30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Da aber allen HSV-Fans der Börde die Möglichkeit gegeben werden sollte mit dabei zu sein, wurde folgender Ablauf beschlossen. Ein Info-Abend für alle Beteiligten sollte her. Jeder, der an diesem Abend Anwesenden sollte dann bei Interesse Gründungsmitglied sein können. Noch an diesem Abend rief einer der Initiatoren unseren damaligen Trainer, Huub Stevens, an. Und zu unser aller Erstaunen sagte er seine Teilnahme spontan zu.

Damit war die Idee geboren. Von nun an ging es an die Umsetzung. Einige Unermüdliche organisierten Zeitungsanzeigen und einen Aushang in der Börde. Ein Saal wurde reserviert und, passend zum Anlass, in den Farben des HSV geschmückt. Gespräche mit Rene Koch, dem Fan-Beauftragten des HSV, folgten ebenso wie mit örtlichen Unternehmern, die sich sofort bereit erklärten, den Fanclub in der Anfangsphase zu unterstütze
  • Infoabend01
  • Infoabend02
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Am 29.04.2008 war es dann soweit. Zum Erstaunen, nicht nur von Rene Koch, waren über 120 HSV Fans in den Landgasthof Oehr gekommen. Aber auch Rene war gut vorbereitet, denn er hatte zu seiner Verstärkung nicht nur Huub Stevens, sondern auch noch Hermann Rieger mitgebracht. So wurde es für alle Erschienenen ein interessanter Abend, an den wir lange zurückdenken werden. Nach dem offiziellen Teil ging es in gemütlicher Runde bis weit in die Nacht weiter. Hermann blieb noch sehr lange unser Gast und erzählte spannende Anekdoten aus seiner Zeit beim HSV.Alles in allem war es ein rundum gelungener Abend.

Allein an diesem Tag belief sich die Mitgliederzahl des neuen Fanclubs schon auf über 120. Gründungsdatum sollte der 1. Mai 2008 sein.
 
Einige Tage später wurden die Einladungen zur ersten Mitglieder Versammlung am 14.05.2008 verschickt. Auch an diesen Abend war eine große Anzahl an HSV Fans anwesend. Es wurde über die Mitgliedsbeiträge, einen vorläufigen Vorstand, Termine für den monatlich stattfindeten Stammtisch und einen Namen für den Fanclub diskutiert. Als dieser Abend zuende ging, war er geboren, der
 
HSV Fanclub Börde Sittensen.